NEWS

Donnerstag
Nov272014

YES!!! Das Datum steht!!! 3 ORE am 6.6.2015

Mit Freude kündigen wir Euch hiermit schon mal das Datum der 3 ORE 2015 an! Der 6.6. soll es werden!!! Bitte gleich in die Agenda eintragen! Wir freuen uns jetzt schon auf ein glückliches wiedersehen!! A presto!!

Montag
Nov032014

Nordwind - Hafen Brissago - 23.10.14

 

Dienstag
Okt072014

Wochenende 11./12.10 - YCAs.ch - Regatta

Am Wochenende heisstes Segeln! Der Yacht Club Ascona organisiert gleich zwei Regatten. Am Samstag Nachmittag und am Sonntag am Vormitag. 

Alle Infos findet Ihr auf der Seite www.ycas.ch.

Viel Spass und bis bald!

Dienstag
Jul292014

CHALLENGE PATRIZIATO DI ASCONA - 06.09.14

Am 06.09.14 heisst es wieder "Challenge Patriziato di Ascona", Alle Infos und Anmeldung nun auf www.ycas.ch! Viel Spass an Alle!

Samstag
Jul192014

Regatta am ersten August

Der Yachtclub Ascona organisiert eine Regatta am ersten Auguts. Infos findet ihr hier.

Samstag
Jul192014

VELA DAYS LAGO MAGGIORE 26.-27.07.14

Liebe Segler, der Yacht Club Locarno organisiert in Zusammenarbeit mit italienischen Clubs die Vela Days, diverse Regatten am 26.-27.07.14. Mehr Infos gibt es hier oder auf der Webseite vom YCLO.ch

Sonntag
Jun152014

RESTUBE - keine schlechte Idee

Aufblasbare Schwimmhilfe als Gurt - Infos auf Restube 

Sonntag
Jun152014

VIDEO - 3 ORE DI ASCONA 07.06.2014

...und auch das Video ist fertig geworden! Viel Spass!

 

Dienstag
Jun102014

FOTOS - 3 ORE DI ASCONA 2014

Hier nun die Superfotos der 3 ORE 2014!! Am Anfang die Fotos von Robi Imfeld (gerne könnt Ihr auch mit ihm Kontakt aufnehmen, falls Ihr an einem professionellen Druck interessiert seit), danach folgen noch einige Fotos von mir. Um die Fotos runterzuladen müsst Ihr auf das gewünschte Foto cliken, danach im rechten Teil das Symbol mit den 3 punkten "..." clicken und auf "download / all sizes clicken". Viel Spass!! Falls Ihr ebenfalls tolle Bilder habt könnt Ihr diese natürlich auch auf unserer Facebook Seite teilen. 

Sonntag
Jun082014

3 ORE DI ASCONA - 07.06.14

Unglaublich! genau 101 Boote waren es gestern an der 21ten Regatta: Le 3 ORE DI ASCONA. Wir bedanken uns von Herzen bei den vielen Teilnehmern, unseren Sponsoren und Helfern. Perfektes Wetter und eine schöne Inverna die sich pünklich um 14.00 Uhr presentierte haben unsere Segler natürlich genossen. Der Piazza von Ascona haben wir eine tolle Show geschenkt und die Aufmerksamkeit auf den See gebracht, und dies war und ist immer noch das Hauptziel der Veranstalltung.  

Fotos wird es bald auf dieser Seite geben.

Hier schon mal die Rangliste 3 ORE 2014 im PDF Format. Vielen Dank und "evviva la vela!"

Freitag
Jun062014

Online Registrierung - 3 ORE

Meine lieben Segler, die online Registrierung für die 3 ORE ist nun abgeschlossen, falls ihr doch noch ein Boot anmelden wollt, könnt ihr dies gerne heute Abend ab 18.00 Uhr bei der Segelschule machen. Wir freuen uns Euch bald begrüssen zu dürfen! A presto!

Freitag
Mai302014

asconautica - facebook

tja, wir haben uns doch noch für facebook entschieden. Wir freuen uns über jeden "Like" von Euch. Wir wollen Fotos vom Lago Maggiore und seinen Booten, Infos über Events, und auch weitere Infos der nautischen Welt hochladen. Vielleicht seit ihr sogar schon auf den ersten Fotos zu sehen...! Ihr könnt uns hier finden.

Montag
Mai262014

Abendessen - 3 ORE

die 130 Plätze sind nun für den Samstag Abend schon vergeben, weitere Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt... wie gesagt, Preisverteilung ca um 22.30! Da dürfen nochmals Alle dabei sein. 

Nicht vergessen, möglichst am Freitag schon die Startnummern abholen, und am besten gleich mit uns feiern!!

Freitag
Mai232014

Foto des Tages - 24.05.14

Hier einige Fotos vom gestrigen Nachmittag 24.05.14

enjoy

Samstag
Mai172014

Imfeld Robi - Fotograf - 3 ore di Ascona 2014

Wir freuen uns, dass Robi Imfeld am 7. Juni dabei sein wird, und uns mit professionellen Fotos der Boote unterstützt. Wir bedanken uns bei Ihm und wünschen viel Erfolg beim fotografieren. Hier seine Webseite.

Montag
Mai122014

Regatta La Bricolla - 24.05.14

Der Circolo Velico del Leone organisiert am Sa. den 24.05.14 vor Cannobio eine Regatta Infos gibt es hier oder hier. Buon vento!

Freitag
Apr112014

Wintertraining am Gardasee

An alle Regattasegler! Ich kann Euch empfeheln im kommenden Jahr die Regattasaison mit dem von bluboats organisiertem Training zu starten! Man kann sich als Einzelperson oder im Team anmelden. Gesegelt wird auf blu26. Es war einfach super! Ich durfte an Bord der Voodoo-child drei intensive segeltage erleben. Topspeed: 23 Knoten! Einfach hammer! Ein grosses Kompliment an Christian Scherrer, der mit seiner lockeren Art ein top choaching lieferte. Von trimmung, über Tacktik bis zur Kommunikation an Bord, Alles wurde durchgenommen und mit Videos und Fotos analysiert. Mich hat das Training für die kommende Saison motiviert und freue mich auf nächstes Jahr! Saluti Tony


Montag
Apr072014

YCAS Cup - 13.04.14

Nicht vergessen, am nächsten Sonntag gibt es die erste Club-Regatta vom Yacht Club Ascona! Infos gibt es hier YCAs.ch

Montag
Mrz242014

Quant30 von Quantboats am Lago Maggiore!

Wir heissen die Q30 Segler herzlich willkommen. Wir durften zum ersten mal am Lago Maggiore eine Quant30 beobachten. Die moderne DSS (Dinamic Stability System) Yacht arbeitet mit je einem seitlichen ausziehbaren Foil, welches das Boot stabilisiert und Auftrieb gibt. Geplant ist, dass auch noch weitere Q30 auf Besuch kommen, die Jungs planen Trainingseinheiten vor Ascona, also alle Augen auf! Weitere Infos zu Quantboats gibt es hier

 

Donnerstag
Mrz132014

Einladung 3 ORE di ASCONA 2014

Liebe Freunde, es ist soweit, ab sofort könnt Ihr Euch anmelden! Hier die Einladung zur 3 Ore 2014 im PDF Format zum runter laden. Bitte meldet Euch per Email, falls eine gedruckte Version per Post erwünscht ist. Also, hoffentlich bis bald auf dem Lago Maggiore!